Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachten

Hallo ihr lieben, habe ein kleines Gedicht für Euch, schwuppdiwupp ist wieder ein Jahr rum...ich begrüße noch schnell meine neuen Leser, fühlt Euch wohl auf meinem Blog...gestern abend schneite es sooo schön und nun wieder guckt das alte graugrüne durch....aber egal, machen wir das Beste aus allem draus und genießen das Weihnachtsfest.

***

***

***

Julius Josef Mayer

Weihnachtswünsche
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
ein Päckchen voll Gelassenheit!
die dir die Weihnachtstage  retten,
die Wogen voller Hektik glätten.
 

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
ein Päckchen voll  Besinnlichkeit!
die dich die Werte lässt erkennen,
um sie  beim wahren Wort zu nennen.
 

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
ein Päckchen voller Herzlichkeit!
die dir dein Leben heller macht,
wenn auch die Sonne  mal nicht lacht.
 

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
ein Päckchen voll Zufriedenheit!
die deine Wünsche fokussiert,
auf  Wesentliches reduziert.
 

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
ein Päckchen voller  Menschlichkeit!
die deine Seele sanft berührt,
zu guten Taten dich verführt.
 

Was jetzt zu wünschen übrig  bliebe?
ein Päckchen voller Menschenliebe!
nicht nur, zur Weihnachtsherrlichkeit
ich wünsch dir’s  für die ganze Zeit.

***

***

***

Und hier ein paar Impressionen vom Geraer Märchenmarkt....na sicher erkennt ihr die Märchen!?





Die Bärchens wünschen Allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



 
Kommentar veröffentlichen